Print

Lehrkräftequalifizierung in Shenyang

REFA International


Absolventen und Trainer der REFA-Lehrkräfte-Ausbildung

Nach erfolgreicher Absolvierung der REFA-Grundausbildung 2.0 wurden nun 18 Teilnehmer zu REFA-Dozenten qualifiziert und stehen nun unserem Kooperationspartner German Green City in Shenyang für REFA-Schulungsmaßnahmen auf dem chinesischen Markt zur Verfügung. Die motivierten Teilnehmer kamen aus der Industrie, Beratung sowie aus Lehrtätigkeiten. In der Fachdidaktik wurden nun die vorhanden Erkenntnisse aus der Methodenlehre mit den didaktisch-methodisch notwendigen Grundlagen zur Wissensvermittlung vertieft. Anhand von praktischen Beispielen wurden Themeninhalte und die Zusammenhänge einfach begreiflicher. Für die Teilnehmer sehr interessant war auch die Anwendung teilweise neuer Methoden wie z.B. das World-Café sowie der Einsatz von zeitgemäßen Medien.

RSS REFA Blog abonnieren