Print

29. REFA-Unternehmerstammtisch bei BarteltGLASBerlin

REFA Berlin und Brandenburg


Unternehmerstammtisch bei BarteltGLASBerlin

Wenn es um die Bereiche Sicherheitsglas, Glasveredelung, Glasdesign und Glasbau geht, dann ist die BarteltGLASBerlin GmbH & Co. KG der Ansprechpartner in der Region Berlin/Brandenburg, aber auch deutschlandweit. Das Familienunternehmen – mittlerweile bereits in dritter Generation – beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter.

Als Mitglied im REFA-Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. bot uns der Technische Geschäftsführer Robert Horn die Möglichkeit, den 29. REFA-Unternehmerstammtisch in seinem Unternehmen durchzuführen.

Am 8. September 2015 trafen sich ca. 30 Stammtischteilnehmer in der mit einer Vielzahl von Unternehmensprodukten sehr großzügig gestalteten Show-Halle. Eine Glasbrücke mit Treppenaufgängen im Zentrum der Halle demonstriert eindrucksvoll die Fachkompetenz in Glasbau und Konstruktion des Unternehmens.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch den Vorstandsvorsitzenden des REFA-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V., Andreas Brandt, und Robert Horn, Technischer Geschäftsführer der BarteltGLASBerlin GmbH & Co.KG wurden wir anschließend durch das Unternehmen geführt.

Unter fachkundiger Leitung wurden der Gruppe Verfahren der Glasbearbeitung (Zuschnitt, Kantenbearbeitung, Lochbohrungen usw.) und Oberflächengestaltung (Mattieren, Ätzen, Lackieren usw.) erläutert. Die Vielfalt der Möglichkeiten findet Ausdruck im Produktspektrum des Unternehmens.

Bei einem die Veranstaltung abschließenden Imbiss wurden viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

– Marlies Sander-Spors –

RSS REFA Blog abonnieren